Mittwoch, 26. Februar 2014

Du bist ja nicht ganz dicht - doch - fast...

Fenster - auf einmal waren sie da...
Somit ist unser Haus bald dicht, aber erst bald. Denn ein paar größere Lücken gibt es schon noch zu bewundern. Egal - ich freu mich so!

Im Süden

Im Norden mit Tür

11 Kommentare:

  1. Hach, sehr schön siehts aus. Das ging dann ja doch ganz fix. Wir freuen uns für euch mit und sind gespannt auf Innenbilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Wir sind auch sehr froh, dass nun alles so flott geht. Leider bleibt der Pappkarton-Charme noch ein wenig erhalten. Aber irgendwann kommt auch die Fassade und dann freuen wir uns eben noch mehr. :-)

      Innen muss jetzt erstmal geschafft werden!

      Löschen
  2. Toll, wenn man zusehen kann wie es ständig weiter " fertiger " wird.
    Ob man schon zu Ostern einziehen kann ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ganz sicher nicht. Nur weil es von außen schon so fertig ist, ist ja drinnen noch nichts wirklich getan. Ok, die Wände sind alle mit Rigips verkleidet, aber es gibt keine Leitungen, keine Lüftungs- oder Heizungsanlage, Wasser etc. pp Vom Estrich ganz zu schweigen. Da bleibt für die nächsten drei Monate noch genug zu tun, ganz sicher. :) Aber wir freuen uns natürlich über jeder großen Schritt! (Außerdem gehört zum Umziehen auch noch ein bisschen Vorbereitung... ;) )

      Löschen
  3. Witzig - dann zieht Ihr ja fast auf den Tag genau ein Jahr spaeter als wir in Euer Forever-haus!? Habt Ihr auch dieses seltsame Morphing-gefuehl wo der abgesteckte Grundriss winzig, die Bodenplatte riesig, der Rohbau dann wieder winzig erscheint? Wie gross ist Euer Haus eigentlich vom Grundriss? Auf dem Bild sieht es schon ziemlich gross aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir planen den Einzug für Juni. Derzeit haben wir noch keinerlei Termindruck, da meine derzeitige "Herberge" noch einen Käufer benötigt... Unser Haus hat 215 qm, wobei ca. 25 qm auf den Anbau fallen. Das ist der eingeschossigen Teil, der ein Zimmer mit eigenem Bad enthält.

      Die Größengefühle sind sehr ambivalent. Die Bodenplatte war gigantisch groß - 18m lang sieht schon beeindruckend aus. :-) Der Rohbau war zunächst auch riesig, dann mit Rigips an den Wänden hat sich das wieder "normalisiert". Aber durch die extreme Höhe in den Schlafräumen (jedes Zimmer geht bis ins Dach) finden wir gerade diese Zimmer viel größer als sie auf den 2D-Plänen jemals aussehen konnten.

      Alles in allem finde ich bisher alle Räume genau passend groß. Mal schauen, wie das wird, wenn weitere Einrichtung und Raumgestaltungen passieren. :-)

      Wieviel Quadratmeter habt ihr eigentlich?

      Löschen
  4. Warte mal, den besten Mann von allen hab doch ich!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Unser Haus hat 240m2 Wohnflaeche aber darin ist Garage mit eingeschlossen. Ich finde auch die Raumgroessen jetzt genau richtig. Man gewoehnt sich ziemlich schnell an mehr Lebensraum - wir haben uns jetzt alle darin maximal entfaltet. Freu mich schon auf mehr Bilder. Wir haben schon wieder Lust auf Bauen - so schnell verheilt der Baustress! Liebe Gruesse an die Kueste (bei uns kommt die Kueste auch bald nach London wenn es so weiterregnet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den besten Mann von allen habe eindeutig ich! :-)) Aber ich finde es gut, wenn auch andere ihren besten Mann haben... Es gibt genug Beziehungen, die das GANZ anders sehen.

      240qm klingt ziemlich groß. Aber inkl. Garage macht es dann wieder "überschaubarer"... Ich stelle immer wieder fest, dass letztendlich die Aufteilung über die wahre Größe entscheidet und nicht der einzelne Quadratmeter. Außerdem verändert sich die Lebenssituation und da braucht man sicher auch unterschiedlich Platz... Was mir wichtig war und ist: viel Platz für das Alltagsleben - sprich großen KÜchen-Essbereich, geräumiges Wohnzimmer, was aber kuschelig abgetrennt werden kann. Keine zu großen Kinderzimmer (brauchen unsere nicht mehr, die sitzen am Schreibtisch..) und unseren privaten Eltern-Bereich mit Bad, Sauna etc. Dazu ein Gefühl von viel Stauraum, wo nötig und wenig, wo nur gehortet wird... Ob das so passt, das müssen wir noch rausfinden, denn wir haben keinen Keller, keinen Dachboden und keine Garage. Wir dürfen nix horten... ;-)

      Grüß mir London unbekannterweise, leider. Die Küstennähe zeigt sich gerade sehr sonnig und romantisch, wenn auch frisch. :-) Bis bald- Anja

      Löschen