Dienstag, 11. Februar 2014

Wie geht das eigentlich....

weiter mit so einem "Holzhaus"? Das fragt uns der ein oder andere. (Oder mit so einem "Fertighaus".) Fertig ist ja in diesem Fall nur der Holzständer, der in einer Zimmerei erstellt wurde.

Anders als bei Häusern aus den großen Firmen wie z.B. Stommel oder Meisterstück, deren Werk wir besichtigt hatten (hier und hier zu lesen), werden in einer kleinen Zimmerei keine Fenster eingebaut und auch sonst gibt es noch das ein oder andere direkt vor Ort nach der Aufstellung des Hauses zu richten.

In dieser Phase befinden wir uns nun. Das Fensteraufmaß gab es bereits in der letzten Woche, Haustür ist längst ausgesucht, nur den Griff haben wir erst jetzt gewählt. Die Fenster werden Anthrazit RAL 7016. Für diese Entscheidung habe ich Monate gebraucht, der beste Mann von allen sagt dazu: "Wusste ich immer..." Er ist der eindeutig schneller entschieden als ich es bin. 

Das Dach wird hoffentlich in Kürze gedeckt. Tja, und wenn das Haus "zu" ist, dann geht es ernsthaft mit dem Innenausbau los. Wobei die Rigipsplatten auch schon früher kommen können. Schaun wir mal. Trotzdem renne ich natürlich jeden Tag hin und lechze nach Veränderung.

Ich bleibe dabei, es ist wie mit den kleinen Kindern: man will Fortschritt und kann nicht genug davon bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen