Montag, 3. März 2014

Marathon und erster Realitäts-Test

So sehen die härteren Wochenenden aus:

Freitag stand der beste Mann von allen ein paar Stunden im Stau.
Samstag hatten wir viel Spaß und ein bisschen Arbeit mit einer kleinen "wir-haben-Fenster-Party". Ein paar Freunde und Nachbarn waren unsere Gäste, und wir konnten die Wohnlichkeit unseres Hauses testen. Mit Gas-Heizöfchen ein sehr gutes Gefühl! Das erste Mal im eigenen Esszimmer und Wohnzimmer sitzen, feiern und genießen.Unser erstes Fazit: alles richtig gemacht.
Sonntag: Aufräumen! Ein Schautag stand an. Da unsere Planungs-Firma keine Musterhäuser besitzt, ist dies für andere Kunden die Möglichkeit Häuser zu besichtigen und den Bau eines Holzständer-Hauses ganz aus der Nähe zu betrachten. Die letzten Bierkisten verließen fast rechtzeitig das Haus...


Montag: Der Hammer - 9 Uhr Planung der Sanitäreinrichtungen in den einzelnen Bädern...
11 Uhr - Küchenbauer und Elektriker - erst die Küche, dann jedes Zimmer - Licht, Steckdosen, sonstige Anschlüsse... Bis 14.15 Uhr hat das gedauert und mich in den Rückentod getrieben. Dazu kein Gasofen mehr, sondern Füße und Hände im Minus-Bereich. Keine Ahnung, wo bei uns nun die Steckdosen und Lichtschalter sitzen, ich befand mich im Bau-Delirium.

Nun müsste ich lernen, aber die Lebensenergie fließt eher schleichend bis gar nicht.
Der beste Mann von allen steht wieder auf der Autobahn, und ich denke über einen verbotenen, aber ersehnten Gammel-Fernsehabend nach.
 

2 Kommentare:

  1. Wenn ihr euer Haus zur Besichtigung zur Verfügung stellt, dann solltet ihr aber mindestens eine Provision erhalten.
    So kenne ich es.

    Na ja , ASTRA- ist typisches Norddeutsches Bauarbeiter Bier.

    AntwortenLöschen
  2. Astra ist vor allen Dingen eins - "cool". (Gab wieder mal einen Wackeldackel dazu - herrlich!)
    Wir pflegen einen sehr gemischten Bier-Kult. Derzeit steht auf der TOP-Liste ganz oben: Andechs Doppelbock dunkel. Mit 7.1% ein echtes "Kräftiges". Und ich probiere allmählich mal die Maiböckchen. Mal sehen, wo ich dann die nächsten Wochen hängen bleibe. Biertrinken soll nämlich Spaß machen! :)

    Provision ist hier sicher das falsche Wort, aber es gibt schon eine "Vergütung".

    AntwortenLöschen