Mittwoch, 29. Januar 2014

Freie Tage - freie Sicht

Eigentlich hatte der beste Ehemann von allen zwei Tage Urlaub genommen, um unserem Haus beim Wachsen zuschauen zu können. Aber die freie Zeit "durften" wir anders nutzen. Denn gekommen ist alles andere: erst Schnee - dann fieser, richtig kalter Ostwind, dann eine schlaflose Nacht und schließlich kein Haus. - Noch nicht fertig... Ich lasse das so im Raum stehen. In der Zimmerei am letzten Samstag sah es beeindruckend aus, und wir freuen uns sehr, wenn es den Weg in die "Freiheit" findet, aber offensichtlich müssen wir uns noch ein paar Tage (???) gedulden.

Unser Leid ist der anderen Freud: "Hurra, noch ein paar Tage freie Sicht!" (Zitat Lieblingsnachbarin)
Eben - man muss auch die guten Seiten sehen! ;-) In diesem Sinne...

8 Kommentare:

  1. Das ist ja sehr schade. Hoffentlich geht es bald weiter. Drücke euch die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren frustriert gestern. Aber es gibt Dinge im Bauleben, die kann der Bauherr NULL beeinflussen, und da ist es müßig sich lange zu ärgern. Nun freuen wir uns eben auf den nächsten Termin. Montag, heißt es... :-) Schaun wir mal.

      Löschen
    2. So ist es. Es gibt viele Überraschungen. Aber auch immer eine Lösung.

      Löschen
    3. Ich habe ein bisschen bei euch im Blog gelesen und festgestellt, dass wir bisher noch keine echten Probleme hatten (hatten wir auch nicht). Ich hoffe, bei euch ist diesen Sommer ganz viel Entspannung und genießen eures Hauses angesagt. Das wäre mal dran für euch!

      Löschen
  2. Oh ja, als Häuslebauer muß man sehr, sehr viel Geduld haben.

    Ich wünsche euch, dass es dann in der kommenden Woche endlich klappt,
    dann da soll es ja auch wärmer werden.

    AntwortenLöschen
  3. Dann warten wir mit euch gespannt auf Montag!
    Schön zu sehen, dass es Nachbarn gibt, die das Ganze mit Humor sehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich grinse jetzt mal nur in mein Taschentuch, sonst bekommt ihr meinetwegen Ärger. :))
      Ja, wir haben tolle Nachbarn und freuen uns drauf. Und was nicht toll ist, machen wir uns toll. Oder so. :-D

      Löschen