Montag, 4. Februar 2013

Auf der Scholle oder wenn der Bagger kommt

In dieser Woche soll es angeblich ernst werden:

Der Bagger rückt der Scholle zu Leibe. Warum das? Weil Häuser nicht auf Moor gebaut werden können, wovon wir hier eine Menge haben. (Noch.)

Torfstechen in der Nachbarschaft
 Deswegen müssen also große und sehr tiefe Löcher gebuddelt werden, dafür steht DER hier schon in den Startlöchern:
Bagger kurz vorm Einsatz

So sieht die Scholle jetzt noch aus, diesmal Blick nach Süden. Grün, sehr saftig, sehr nass und hügelig.

Die Tage dieses Grases sind gezählt... Schade, oder?
 So soll es aussehen, wenn der Bagger, Sand und Walze ihre Arbeit getan haben:

Nachbargrundstücke, die schon weiter sind. Blick in den Norden.
Auch wenn am Schluss alle Löcher gleich aussehen sollen, ich bin doch sehr gespannt auf unseres. :-)
So hoffentlich nicht.

2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    bin auf deine Seite gestoßen, weil wir jemanden gesucht haben, die auch erst so "weit" sind wie wir. Bei den meisten Baublogs geht es leider schon um den Einzug oder die restlichen Mängel. Viel gute Recherche... aber man hat trotzdem noch ein mulmiges Gefühl bei allem. Allein schon wegen der Vielzahl an Anbietern wird einem schwindelig.

    Wir wünschen viel Erfolg und ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Viavera, dann herzlich Willkommen im Club. :) Ich fand mich zuerst etwas hysterisch, aber weil ich so schrecklich gerne blogge und in Baublogs lesen, dachte ich - fang einfach ganz früh an, dann steht auch am Ende was drin. ;)

    Dann muss ich mal schauen, was bei euch los ist - meine Blog-Liste hat ja noch genügend Kapazitäten frei. Ich finde die meisten Tipps derzeit im Stommel Forum (von Christophs Blog kommst du dorthin). Angemeldete User können sich wirklich tiefgründig austauschen, so stelle ich mir die Hilfe im Netz vor.

    Bis bald mal!

    AntwortenLöschen