Donnerstag, 12. Dezember 2013

Plattenbau

Schon seit drei Wochen liegt es da - unser Plättchen.
Naja, es ist eine richtige Bodenplatte, und sie kam so schnell, dass ich meinen Fotoapparat nicht so schnell finden konnte.

Noch eine Woche davor bot sich folgendes Bild:
Unsere Nachbarn nutzen rege die einzig freie Sandfläche zum Parken, die nicht total vermatscht ist.
  
Schollen-Parken      
Dann nahm das Dingen seinen Lauf bzw. seine Form an:
Schluss mit Parken, stattdessen wird hier gearbeitet!
Eisenflechter
Und zwei Tage später durften wir schon diesen Anblick bewundern:
18 stattliche Meter lang, dafür kaum 9m breit. Ansonsten Beton halt...
Platte vom Osten betrachtet
Seither passiert nix mehr. In diesem Jahr gibt es kein Haus und damit für uns nichts weiter zu tun, zu entscheiden, auszuwählen etc. Fast schade. Hatten wir uns doch gerade daran gewöhnt, ständig Kataloge u.ä. zu wälzen. Allerdings steht ein Thema doch noch an:

Die Fassadengestaltung der Holzfassade. Von ca. 20 ersten Ideen fielen zum Glück nach und nach die meisten weg. Zwar kam das ein oder andere noch einmal zurück, aber am Ende blieben diese beiden:
hell oder dunkel?
Da ein Teil der Fassade weißer Putz sein wird, haben wir dieses Foto geschossen und uns inzwischen für die dunkle Variante entschieden. Dazu dunkelgraues Dach und ebensolche Fenster... Hoffentlich wird es nicht zum Finster-Haus. :-)

Aber da die Häuser unserer Umgebung zahlreich in grau und weiß erstrahlen, bin ich zuversichtlich, dass auch wir strahlen... Im Januar frühestens geht es weiter, bis dahin - ausnahmsweise - warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen